website design software
Informationen über uns

Der Betrieb und seine Produkte

Inekes Lädchen ist ein in Schloss Hamborn existierendes Unternehmen, welches sich ursprünglich zur Aufgabe gemacht hat, medizinische, therapeutische und „Wellness“-Produkte speziell für die Patienten der Reha-Klinik in Schloss Hamborn anzubieten.
Die in der anthroposophischen Therapie der Reha-Klinik Schloss Hamborn eingesetzten und empfohlenen Geräte, Öle aus der Manufaktur von Wandil, Bienenwachsauflagen, Wickel, Wollunterwäsche aus Weckelweiler und von Engel, Kleidung, Literatur usw., werden bei uns zum Verkauf angeboten. Einige Produkte werden in Eigenfertigung selbst hergestellt, andere sind mit regionalen Firmen, z. B. mit Klaudia-Fashion in Borchen zusammen entwickelt worden.
In den letzten Jahren ist eine kleine, aber feine Bücherecke mit vorwiegend anthroposophischem Sortiment hinzugekommen. Bei uns sind auch die Bücher aus dem Verlag Ch. Möllmann erhältlich, der im Nachbarhaus beheimatet ist. Seitdem der traditionsreiche Ahlborn- Laden schließen musste, sind auch Schulmaterialien und Eurythmieschuhe erhältlich.
Sehr viele Produkte haben einen direkten Bezug zu Schloss Hamborn, so werden Schmuck, Honig aus der Sabienenimkerei, eigene Postkarten mit Hamborner Motiven und Filzereien angeboten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

    • Öffnungszeiten:
      Mo.             15-17.45
      Di. 8-11.45    15-17.45
      Mi. 8-11.45    15-17.45
      Do. 9-11.45
      Fr. 11-12 Uhr Verkaufstisch im Altenwerk (Foyer)
      Fr.               15-17.45
      Sa.              15-18

    im Shop rund um die Uhr!

 

[Home] [Neuigkeiten] [Produkte] [Informationen über uns] [Kontakt] [Shop] [Öffnungszeiten]